Steirerschmäh

Steirerschmäh beim Steirerfest 2018
Die südsteirischen Musiker Richard Kindermann, seit 38 Jahren bei der Stadtkapelle Leibnitz, Ewald Grill, ehemaliger Kapellmeister in Leutschach, und Karl Tschernko, ehemaliger Obmann der Blasmusik in Gamlitz, sind vor fünf Jahren gemeinsam durchgestartet. Alle haben langjährige Bühnenerfahrung bei diversen Musikgruppen gesammelt. Begonnen wurde im kleinen Rahmen, mittlerweile bleibt den drei Musikern, die alle mehrere Instrumente spielen kaum mehr Zeit, um die Stimme zu schonen. Mit wenig Aufwand wurde zu "Kabelrolln" auch ein Video auf einer Baustelle in Gamlitz gedreht, das mittlerweile rekordverdächtige Klickzahlen schreibt.
www.youtube.com

Die Granaten

Die Granaten beim Steirafest
Seit 2013 spielen sich die vier Steirer in die Herzen ihres Publikums. Beim Musikantenstadl waren sie ebenso schon zu Gast, wie bei „Wenn die Musi spielt“. Auf der „Wiener Wiesn“ räumten sie stimmungsmäßig im Zelt genauso ab, wie auf der Cannstatter Wasn.
Wenn Anja Sorger und Claudia Witkowski mit ihren knackigen Lederhosen auf die Bühne stürmen, dann gibt es kein Halten mehr. Für das weibliche Publikum sind David „Dave“ Traumüller und Wolfgang „Wulf“ Schragen nicht nur akustisch wahre Leckerbissen.
www.granaten.at

Steirerwind

Steirerwind auf dem Steirafest 2017
Die drei Musiker aus dem grünen Herzen Österreichs sind seit Sommer 2012 unterwegs und haben sich zum Ziel gesetzt, mit Spaß, Humor und musikalischen Gustostückerln ihr Publikum zu unterhalten.
Egal ob Frühschoppen, Ball, Garten- oder Zeltfest, Hochzeit, Geburtstag- oder Firmenfeier, ihr Programm von Steirisch, Oberkrainer über Schlager und Austropop bis hin zu den aktuell angesagten Hits kommt jeder auf seine Kosten. Mit Harmonika, Bariton und Gitarre, oder seit 2014 in Original-Besetzung des legendären Edler-Trios - mit Harmonika, Klarinette und Posaune.
www.steirerwind.at

Daniel Düsenflitz der Partyblitz

Daniel Düsenflitz 2017
"Fliege mit mir in die Heimat“ war der Song, den Düsenflitz vor ca. zwei Jahren in Eigenregie produzierte. Innerhalb kürzester Zeit eroberte er die Herzen der Partyfreunde in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca. Sein Debut-Auftritt fand im legendären "Bierkönig" auf Mallorca statt. Das war der Start für die erfolgreicheKariere des Entertainers.
Mehr…lesen

Marco Wagner

Marco Wagner beim Steirafest 2017
www.facebook.com/official.marco.wagner/

Natalie Holzner

Natalie Holzner am Steirafest
Natalie Holzner lebt seit frühester Kindheit für die Musik, singt und komponiert seit dem 14. Lebensjahr mit ganzer Hingabe ihre eigenen Lieder. Schon während der Schulzeit galt ihre große Liebe dem deutschen Schlager, was sie in zahlreichen TV-Auftritten mit ihrer erstaunlichen Bühnenpräsenz unter Beweis gestellt hat.
Mehr…lesen

Richi Schlögl

Richard-Schloegl-960x640
Sein Talent als Sänger wurde mit 11 Jahren in der Musikhauptschule Gratwein entdeckt. Er hatte bis zur dritten Klasse die höchste Stimme einschließlich der Mädchen. Dann kam der Stimmbruch. Mit vierzehn Jahren gründete Richi seine erste Band "Blinddate". Nach der Hauptschule begann er eine Lehre als Einzelhandelskaufmann bei „Stiefelkönig“ in Graz.
Mehr…lesen

Bernard Mattee

Bernard Mattee am Steirafest 2017
Angefangen hat alles mit 14 Jahren, als Bernard’s Vater ihm die ersten Griffe auf der Gitarre beibrachte. Schnell war klar, Bernard & Musik! – das gehört zusammen! Die nächsten Jahre übte er bis zur Perfektion, begann zu singen und begeisterte fortan auf jeder Familienfeier. Es war eine logische Folge, dass der begeisterte Sänger begann, selbst Songs zu schreiben. Bis 2013 blieb die Musik für Bernard Mattee ein Hobby, bis er unwissentlich von seiner Tante zu einem Casting angemeldet wurde. Diese Teilnahme bestärkte ihn darin, aus dem Hobby seinen Beruf zu machen!
www.bernardmattee.com

Das Getränk

Das Getraenk beim Steirafest 2017
Vier Jungs aus dem Raum Graz fanden sich 2011 mit dem Ziel zusammen, den Austropophimmel zu erklimmen. Geradlinigkeit in Musik und Aussage ist seither die Devise von „Das Getränk“. Selbstkomponierte Mundarttexte – gekonnt verpackt in Pop und Rock’n’Roll – diese Attribute kennzeichnen den unverkennbaren Sound, der Jung und Alt begeistert. Die Lieder erzählen ihre ganz eigenen Geschichten aus dem Leben. Manchmal kritisch, manchmal humoristisch, dann wieder gedankenvoll und einfühlsam. Aber immer so, dass sie ins Ohr gehen und dort auch bleiben.
www.facebook.com/das.getraenk.band

Die Draufgänger

Die Draufgaenger beim Steirafest 2017
Band plus Dame. Falsch: Band mit Dame! Seit den Kindheitstagen spielen die meisten von ihnen zusammen. Sie kannten sich aus der Musikschule, waren zwischen neun und elf Jahre alt, als sie begannen gemeinsam Musik zu machen. Sechs Jahre später, 2007, beim seligen Grand Prix der VolksMusik kam das Quintett ins Finale. Als jüngste Band der GP-Geschichte!
Mehr…lesen