Hannah aus Tirol

Hannah aus Tirol beim Steirafest 2016
Hannah, aufgewachsen in der Nähe von Innsbruck und seit Jahren musikalisch tätig, hat für ihr Leben ein Talent mit auf den Weg bekommen: Sie singt zum Niederknien gut. Genau hier beginnt aber bereits das leidige Problem mit dem Katalogisieren und daher sind Stempel, die man KünstlerInnen aufdrückt, eigentlich ein Fall für den Mülleimer. Schubladen sollen Krimskrams beinhalten, aber nicht zum Einsortieren von Musikerinnen herhalten müssen. Im Fall von Hannah beherrscht ihre Stimme die gesamte Bandbreite der Popularmusik. Sie ist bestens ausgebildet, hat unter anderem in der Hannoverschen "Powervoice Academy‘ studiert und leitete in Deutschland sehr bald als Vocal-Coach ihre eigenen Kurse.
Mehr…lesen

Voxxclub

Voxxclub beim Steirafest Graz Hitzendorf 2015
Diese Boygroup der Volksmusik ist einfach nicht zu bremsen. Wo die 6-köpfige A-capella-Band auftritt sind gute Laune und ein herzlichen Lachen garantiert. Die Jungs von VoXXclub wissen einfach, wie man gute Musik macht und das Publikum begeistert. Kultstatus haben längst die Flashmobs von Voxxclub. An einem belebten Ort, wie in einem Einkaufszentrum fängt hierbei die Band an zu singen und zu tanzen und bezieht das ahnungslose Publikum mit ein - Spaßfaktor 100% und der A-capella-VolXpop war geboren.
Mehr…lesen

Volxpop

Volxpop auf dem Steirafest 2015 Kirschenhalle Graz Hitzendorf
”Volxpop is, wennst mit da Krochledernan in den Discostadl gehst und es ned schoffst, die Haxn ruhig zu hoidn!“, so beschreibt Leadsänger Frank Musenbichler die Musikrichtung der jungen obersteirischen Partyband. Am vergangenen Freitag veröffentlichten Volxpop ihre erste Single und schafften sofort den Einstieg in die iTunes-Charts. “Wir Steirerbuam rock’n“ ist dabei eine nicht ganz so ernst gemeinte Hommage an die obersteirische Heimat und dem joie de vivre zwischen Tracht und Dubstep.
Mehr…lesen

Manuel

Manuel Eberhardt auf dem Steirafest Graz Hitzendorf
Genauso “urig“ und “echt“ wie sich die Musik von Manuel anhört, liest sich auch der Werdegang des sympathischen Naturburschen, der in Kürze bereits sein 20-jähriges Bühnenjubiläum feiert. Inspiriert und motiviert von seiner verstorbenen Uroma feierte er 1995 beim heimischen Kindermaskenball, damals bereits vielumjubelt, seine Bühnenpremiere. Heute noch befindet sich in Manuels Live-Programm, als Dankeschön und als Erinnerung das Lieblingslied seiner über alles geliebten Uroma “Ich vermisse Dich“ von den “Paldauern“.
Mehr…lesen

Die Alpenyetis

Die Alpenyetis am Steirafest 2015
Bereits seit 10 Jahre fühlen sind die Alpenyetis auf den Bühnen in Österreich, Deutschland und der Schweiz heimisch. Von Jahr zu Jahr werden die Bühnen riesiger, die Fanzahl wächst. Um den immer größeren Anforderungen des Publikums und der mächtigen Bühnen wie beispielsweise der „Wiener Wiesn“ oder der Ski WM 2013“ gewachsen zu sein, holten sie sich einen Profi auf den Knöpfen und Tasten ins Boot: Der Harmonikaspieler Christian Schauperl ist nun seit August 2013 eifrig daran Wind zu machen und Segel zu setzen, um das Flaggschiff „Alpenyetis“ in noch größere Häfen zu lenken.
Ihre Fans wissen: Wenn die „Alpenyetis“ die Bühne betreten, dann wird’s zünftig.
Mehr…lesen

Die Jungen Paldauer

Die Jungen Paldauer beim Steirafest 2015
Mit fetzigen Oberkrainer Klängen, Top 40 Hits, wunderbarer Schlagermusik, bis hin zu klassischen Standards treffen die Junge Paldauer nahezu jeden Musikgeschmack. Günther, das musikalische Chamäleon und die Stimme der Band schlüpft als Leadsänger in jede gesangliche Rolle. Eine Frau am Akkordeon? Einzigartig in der Musikbranche prägt Waltraud mit ihrem Oberkrainer Stil, ihrem Können, ihrem Lächeln und ihrer musikalischen Vielseitigkeit den Sound.
Mehr…lesen

Selina Bübl

Selina Bübl beim Steirafest 2015
Die sympathische Grazerin ist die Pop-Schlager-Sensation des Jahres! Mit ihren noch jungen Jahren kann die zielstrebige Gewinnerin mehrerer Gesangs-Wettbewerbe bereits auf eine von erstaunlicher musikalischer Wandlungsfähigkeit geprägten Laufbahn blicken und sorgt mit ihrer Offenheit und Aufgeschlossenheit stets für Überraschungen.
Seit Kindesbeinen steht Singen und Tanzen in ihrer Prioritätenliste ganz oben und es ist kein Wunder, dass ihr Musiklehrer bereits in der Volksschule auf ihre außergewöhnliche Gabe aufmerksam wurde und den Eltern riet, dieses Talent zu fördern.
Mehr…lesen

Melanie Payer

Melanie Payer beim Steirafest 2015
Es gibt Menschen, die einen vom ersten Augenblick an faszinieren. MELANIE PAYER (24) gehört dazu. „Veni, vidi, vici“ - das trifft voll und ganz auf die sympathische Kärntnerin zu: Sie kam, sah und siegte. Melanie Payer ist auf dem besten Weg, die vielen tausenden Herzen in und außerhalb Österreichs mit tollen Songs und großartigen Konzerten zu erobern. Die Sängerin ist glücklich, die Menschen mit ihren Liedern erfreuen zu dürfen. Obgleich sie noch ein Küken in dem hart umkämpften Schlagerbusiness ist – und Küken bekannterweise mit Glacierhandschuhen angefasst werden – weiß sie sehr genau, dass man für den Erfolg ganzen Einsatz leisten muss.
Mehr…lesen

Dominik Ofner & Band

Dominik Ofner beim Steirafest in Graz Hitzendorf
Dominik Ofner ist ein österreichischer Singer/Songwriter, der am 09.11.1989 im Bezirk Voitsberg geboren wurde. Bekannt wurde er durch diverse Fernsehshows wie Starnacht am Wörthersee, Wenn die Musi spielt – Winter Open Air, Die große Chance, Silversterstadl, Startreff unterwegs, diverse Auftritte im holländischen TV, u.v.m.
Mehr…lesen

Alexandra Lexer

Alexandra Lexer beim Steirafest in der Kirschenhalle
Die Sängerin Alexandra Lexer aus Kärnten stammt aus einer musikalischen Familie. Bis sie sich ihren Weg auf die Bühne bahnte, nahm sie zunächst ab ihrem 15. Lebensjahr Gesangsunterricht. Nach dem Abitur folgte eine Ausbildung zur Krankenpflegerin und ein anschließendes Pflegemanagementstudium.
Zusammen mit Robert Lexer und Florian Unterweger trat sie mit der Partyband 3L auf, die man für Zeltfeste, Bälle, Hochzeiten und ähnliches buchen konnte.
Mehr…lesen