Richi Schlögl

Richard-Schloegl-960x640
Sein Talent als Sänger wurde mit 11 Jahren in der Musikhauptschule Gratwein entdeckt. Er hatte bis zur dritten Klasse die höchste Stimme einschließlich der Mädchen. Dann kam der Stimmbruch. Mit vierzehn Jahren gründete Richi seine erste Band "Blinddate". Nach der Hauptschule begann er eine Lehre als Einzelhandelskaufmann bei „Stiefelkönig“ in Graz.
Beim Roten Kreuz Gratkorn leistete er meinen Zivildienst. Dort war er davor schon zwei Jahre als Freiwilliger ehrenamtlich tätig.
Nach dem Zivildienst bewarb sich Richard “Richi” Schlögl bei der ORF-Show „Starmania“. In dieser Zeit nahm sein gewohntes Leben eine 180° Kehrtwendung. Er stand auf einmal auf einer großen TV-Bühne und begeisterte mit seiner Interpretation von „You raise me up“ hunderttausende Menschen. Diese Zeit war für seine stimmliche und persönliche Entwicklung ausschlaggebend und prägend.
Nachdem ich die Fernsehshow als 7ter verlassen musste, wurde ich wieder in das Alltagsleben katapultiert. Durch den starken Rückhalt von Familie und Freunden war es jedoch problemlos zu beweltigen. Er sang nach Starmania auf vielen Festen, Partys & Feiern und nahm jede Möglichkeit wahr, seine Musik einem breiten Publikum zu präsentieren.
Danach stand er vor der DSDS-Jury, um sich in die Herzen der Fans zu singen.
www.facebook.com/RichardSchloegl